Über die Academy

Unternehmer,
Trainer, Coach & Mentor

„Ich helfe Menschen, ihr volles Potential zu entfalten, um sich persönlich weiterzuentwickeln. So können sie in ihre volle Kraft kommen. Dabei ist mein Fokus immer ein integraler Ansatz mit dem Thema innere sowie äußere Sichtbarkeit, sodass Körper, Geist und Seele nachhaltig in einen Einklang kommen.“

Mein oberstes Lebensziel heute: meinem ureigenen Weg zu folgen. 

Dazu bedarf es zum einen einem guten Gespür für die eigene Intuition, dem Willen dieser auch in Momenten zuzuhören, in denen das Leben um uns herum laut tost. Zum anderen der Bereitschaft, nicht von jedem gemocht zu werden.

Auch ich bin langsam hineingewachsen in ein Leben mit mehr Intuition. Die kleine Stimme, die immer schon da war, führte dazu, dass ich ganz automatisch von bestimmten Dingen angezogen wurde. Irgendwann stellte ich fest, dass sich im Laufe der Jahre immer mehr Zertifikate angesammelt hatten. Ohne es zu realisieren, war ich inzwischen NR-Master-Practitioner & wingwave Coach® , ausgebildeter Train The Trainer und praktizierte außerdem seit über 20 Jahren Energiearbeit wie Matrix-Power oder Reiki. 

Denn das alles fand parallel zu meinem Job als Fotograf & Filmemacher statt, der mir lange Zeit ein wunderbarer Lebensabschnittsgefährte war und dessen Skills mir heute noch wertvolle Dienste leisten.

Der Wandel zu meiner jetzigen Arbeit als Mentor, Trainer und Coach begann, als ich mein Talent, Menschen in nur wenigen Momenten spüren und einschätzen zu können, mehr & mehr nutzte, um fantastische Ergebnisse in der Portraitfotografie zu erzielen. Daraus entwickelte sich mein erstes Coachingprodukt: die integrale Portraitfotografie. 

Als hätte ich eine Quelle angezapft, begann meine Kreativität immer weiter zu sprudeln. Ich bot erste Trainings an und merkte, dass diese Form der Arbeit mir nicht nur zu 100% entspricht, sondern ich damit gleichzeitig Menschen tief damit berühre. 

Meine Arbeit richtet sich an diejenigen, die an einem Punkt in ihrem Leben stehen, an dem sie tiefer gehen wollen. Menschen, die ihr Leben bereits aktiv gestalten, aber immer wieder an unsichtbare Grenzen stoßen, die sie davon abhalten, ihre Potenziale vollumfänglich zu nutzen.

Heißt: Ich mache da weiter, wo andere nicht weiterkommen. Meine Motivation ist es, dich mit meiner ganzheitlichen Arbeit dabei zu unterstützen, den Weg auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene frei zu machen für eine neue Freiheit im Leben, die dir ungeahnte Möglichkeiten bietet. 

In der Benjamin Kurtz Academy kommen Menschen zusammen, die einen ungewöhnlichen Weg gehen. Die viel erlebt haben und viel vorhaben. Menschen die einen Impact im Leben hinterlassen wollen und die anderen Menschen dienen, anstatt noch mehr Reichtum für für sich anzuhäufen. Wie sie das machen? Sie beginnen selbstverantwortlich bei sich und erschaffen die Welt in sich, die sie im Außen sehen wollen.

Sportwissenschaftlerin, Trainerin & Coach

„Der Schlüssel liegt in dir: Wenn du erkennst, dass in dir der Schlüssel für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben liegt, kannst du aus der passiven Opferrolle herauskommen und anfangen, dein Leben zu gestalten. Dann öffnen sich Türen, die bislang verschlossen waren und du beginnst, dein Leben zu leben. In meiner Coaching-Arbeit unterstütze ich dich auf deinem Weg, in dein Licht zu kommen.

Ich erarbeite mit dir, wie du deine Selbstliebe nähren und pflegen kannst und deiner inneren Stimme wieder Gehör schenkst.
Ich halte dir liebevoll den Spiegel vor, damit du erkennst, wie kraftvoll, wunderbar und vollständig du bist und dein Vertrauen in dich zurückkommt.

Im Coaching-Prozess mache ich dir bewusst, wie machtvoll dein Mindset ist und wie du es verändern kannst, damit negative Glaubenssätze gehen dürfen und Fülle möglich ist.“

Stephanie Herzog, 2020

benjamin kurtz academy

Du interessierst dich für weitere Seminare, Coachings und Onlinetrainings?

Take me Back To

Bereit zum Abflug?

Bevor Du gehst... schenke ich Dir eine kostenlose Kraftquellenmeditation!

Du hast Post

Deine Kraftquellenmeditation kommt per Email.

Solltest Du diese nicht sofort bekommen, schau in Deinen Spamordner

Du hast Post

Deine Kraftquellenmeditation kommt per Email.

Solltest Du diese nicht sofort bekommen, schau in Deinen Spamordner

Du hast Post

Deine Kraftquellenmeditation kommt per Email.

Solltest Du diese nicht sofort bekommen, schau in Deinen Spamordner!